Solange Open Turnier

21.12.2023

Bereits im Finale war klar. Das erste Solange Open Turnier war ein österreichisches Heimspiel. Immerhin kamen Andreas Sauseng und Stefan Parlow ins Finale der Masters Klasse des Turniers. Besonderen Dank gilt in diesem Zusammenhang Heimo Tauern, der in der Gemeinde St. Lambrecht in der Steiermark die ersten Solange Open gemeinsam mit Leo Riebler und Mario Lazzer organisierte. So wurde das Turnier zu einem ganz speziellen Ereignis, bei dem sich die österreichischen Spieler mit den Besten der Besten messen konnten. So waren unter anderem Dirk Schiemann und Tobias Hellwag am Start.

Tatsächlich gab es regen internationalen Zulauf für dieses Turnier. So waren auch ein großer Anteil an Spielern aus Italien. Die Tatsache, dass das Turnier nicht an einem klassischen Turnierort stattfand, trug sicherlich dazu bei, dass praktisch ständig über Backgammon diskutiert wurde. Von Mittwoch bis einschließlich Sonntag waren sämtliche Teilnehmer im Backgammon Fieber.

Alles in allem konnte man sagen, dass das erste Solange Open ein voller Erfolg war.