Backgammon Team-Weltmeisterschaft Venedig 2022

04.04.2022

Am 04. April startet die Backgammon Team Weltmeisterschaft 2022....

Austragungsort ist diesmal Venedig.

Venedig, dessen historischer Karneval mit seinen Masken, Tierkämpfen, Herkulesspielen und Feuerwerken zu den Hauptattraktionen dieser Stadt zählt, ist natürlich der ideale Schauplatz für die diesjährige Weltmeisterschaft.

Nachdem Mario Lazzer und Rainer Spörk aus diversen Gründen absagen mussten, konnten mit Robert Kreisl & Andreas Sauseng zwei hochkarätige Spieler nachnominiert werden. Somit sind für Österreich folgende Spieler am Start: 

  • Bernhard Mayr
  • Wolfgang Bacher
  • Fritz Rattinger
  • Toader Sandu
  • Robert Kreisl
  • Andreas Sauseng

Ein wahrhaft hochkarätiges Team, das Großes erreichen kann. Dennoch muss man wissen - nicht fürchten - aber doch wissen, dass selbst dieses Team in Venedig natürlich auch verlieren könnte. 

Aber wenn die Burschen all den Mut zusammen nehmen, tief in ihre Seelen blicken, um die Leidenschaft daraus hervorzuholen und voller Stolz für ihren Ruhm kämpfen.....dann meine Freunde.....dann werden sie, noch in Venedig, auf den Backgammonbrettern ihrer geschlagenen Kontrahenten tanzen und mit Wein, Weib und Gesang den süßen Geschmack des Triumphes zur Gänze auskosten!

Ihre Mitstreiter werden spüren, dass dieses Team nicht aus Touristen und Konsumenten besteht. Nein meine Freunde, dieses Team ist die neue Generation der allgemeinen PR-Obsessionen!!


Ganz Backgammon-Österreich drückt diesem Team die Daumen und folgt gespannt dem Turnierverlauf.