Nachruf zu Dieter Hadjieff

21.02.2022

Geschockt zeigt sich das gesamte österreichische Backgammon.......

 über das plötzliche Ableben von Dieter Hadjieff in Wien in der Nacht auf Samstag, dem 19. Februar. 

Dieter war nicht nur ein ganz Großer im österreichischen Backgammon, sondern über dies hinaus auch ein wirklich toller Mensch, mit dem man über alles reden konnte und der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hatte. Er war somit nicht nur ein begnadeter Backgammonspieler, sondern auch ein liebenswerter, warmherziger Mensch und ein leidenschaftlicher Wiener. 

Mit Dieter verlor der österreichische Backgammonsport eine seiner größten Persönlichkeiten und bedeutendsten  Backgammon-Analysten. 2019 wurde Dieter für seine Backgammon-Expertise belohnt und gewann die Österreichische Meisterschaft. Mit seinen trefflichen Backgammon Analysen hat er international dem österreichischen Backgammonsport eine Identität gegeben. 

Er wird uns allen sehr fehlen, auch wenn die Erinnerung an ihn bleiben wird.  

Informationen zur Bestattung werden wir, sobald wir sie haben, bereitstellen.