NEWS

Bereits im Finale war klar. Das erste Solange Open Turnier war ein österreichisches Heimspiel. Immerhin kamen Andreas Sauseng und Stefan Parlow ins Finale der Masters Klasse des Turniers. Besonderen Dank gilt in diesem Zusammenhang Heimo Tauern, der in der Gemeinde St. Lambrecht in der Steiermark die ersten Solange Open gemeinsam mit Leo Riebler...

Von 27. bis 29. Oktober 2023 fanden in Lieboch bei Graz die Österreichischen Meisterschaften im Backgammon statt. Nach 9 Qualifikationsturnieren in den 3 Regionen West, Ost und Süd war das Teilnehmerfeld so dicht und die Konkurrenz so groß, dass sich diesmal 32 Teilnehmer für das Masters qualifizierten. Und so wurde der Wettkampf noch spannender.

Liebe Backgammonfreunde,
die Qualiturniere sind fast alle abgeschlossen und die meisten Spieler stehen bereits fest. Wenn ihr wissen möchtet, ob ihr qualifiziert seid, seht im Ranking nach..

Beim diesjährigen Waldschach Open in St. Nikolai am Waldschacher See wurde wieder in wunderschönem Ambiente die Freude am Backgammon gelebt und im fairen Wettkampf die Gewinner von Warm-Up, Haupt-, Doppel- und einem Good Bye Turnier ermittelt. In teilweise zähen und hartumkämpften Matches stand am Ende fest: keinem wurde der Sieg geschenkt.

Es ist vollbracht! Voller Stolz präsentieren wir die 1st Solange Austrian Backgammon Open mit einem added money von € 8.000! Alles was du darüber wissen musst findest du, wenn du unten stehenden Button anklickst!

6. Waldschacher - Backgammon - Turnier am Waldschachersee vom 8. Juni bis 11. Juni 2023